jusosddorf-mitmachen

Du bist politisch interessiert und willst dich jetzt auch engagieren? Du bist für mehr Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in der Gesellschaft? Dann bist du bei den Jusos genau richtig!

Hinterlasse uns einfach Deine E-Mail-Adresse und wir melden uns bei Dir:

Deine E-Mail-Adresse

Hier erfährst du mehr darüber für welche Themen sich die Jusos Düsseldorf genau einsetzen: Unsere Themen!

Wir Jusos sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren für eine solidarische und gerechte Gesellschaft, für gute Arbeitsbedingungen und faire Lebens- und Bildungschancen.

Wenn auch Du dich dafür einsetzen möchtest, melde dich einfach bei uns oder komm bei unseren monatlichen Treffen ganz unverbindlich vorbei! Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Tigges (Brunnenstraße 1, 40223 Düsseldorf)

Du kannst uns natürlich auch eine Nachricht schreiben an info@jusosddorf.de oder direkt über unser Kontaktformular.

Am Anfang musst du weder Mitglied bei den Jusos, noch in der SPD sein, um bei uns mitzumachen. Um bei den Jusos mitzuentscheiden, kannst du später auch nur Juso-Mitglied werden ohne unbedingt in der SPD sein zu müssen. Der Mitgliedsbeitrag bei den Jusos beträgt 1 Euro im Monat. Als Juso-Mitglied kannst du dann an allen Aktivitäten und Wahlen innerhalb der Jusos teilnehmen.

Du hast Lust dazu? Na dann los – Jetzt Juso werden!

Auch eine SPD-Mitgliedschaft kann sich für dich lohnen. Diese bietet dir neben der inbegriffenen Juso-Mitgliedschaft (bis 35 Jahre) auch die Möglichkeit, dich in den anderen Gremien der Partei zu engagieren. Der Mitgliedsbeitrag orientiert sich dabei an deinem monatlichen Einkommen. Für Schüler*innen und Studierende, sowie Leute mit geringem Einkommen beträgt der Beitrag 2,50 Euro im Monat. Egal, ob du das erste Mal Mitglied werden willst oder zur SPD zurückkehrst, hier kannst du SPD-Mitglied werden.

Mach mit! Wir freuen uns auf dich!