Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

zur Jahreshauptversammlung der Jusos Düsseldorf möchten wir Euch herzlich einladen. Sie findet statt am 12. Januar 2013, ab 10 Uhr, im SPD-Parteihaus, Kavalleriestr. 16.

Das Einladungsschreiben mit vorläufiger Tagesordnung findest du hier.

Zum Rechenschaftsbericht für das Jahr 2012 geht´s hier lang.

Wir haben uns entschieden, die Wahlen der Delegierten zur Landeskonferenz, zum Landesauschuss und zum Bundeskongress noch nicht im Januar vorzunehmen. Das entlastet die ohnehin volle Tagesordnung und gibt uns die Möglichkeit, diese Wahlen terminlich näher an die genannten Versammlungen zu rücken, die traditionell im Herbst stattfinden.

Darüber hinaus haben wir uns darauf verständigt, dass die Kandidatinnen und Kandidaten für die Vorstandsämter gebeten werden, sich im Vorfeld mit einem kurzen, max. einseitigen Schreiben vorzustellen. Eine entsprechende Formatvorlage geht Dir in den nächsten Tagen zu. Die Vorstellungsschreiben werden eine Woche vor der Jahreshauptversammlung, am 5.12.2013, gesammelt an die Mitglieder der Jusos Düsseldorf verschickt.

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei lediglich um eine Verabredung handelt. Selbstverständlich können Kandidaturen bis zur Eröffnung des jeweiligen Wahlgangs angezeigt werden. Ein einheitliches Vorgehen wäre im Sinne eines möglichst transparenten Verfahrens aber wünschenswert.

Ich freue mich auf gute Beratungen und kluge Wahlentscheidungen und wünsche frohe Festtage.

Oliver für den Vorstand