Bundestragswahlen 2021: Mit dir

In Düsseldorf treten für die SPD im Norden Zanda Martens und im Süden Andreas Rimkus an. Für Dich. Mit einer Stimme für Zanda Martens kannst du eine engagierte Gewerkschafterin und eine starke Stimme für Arbeitnehmer*innenrechte und mehr betriebliche Mitbestimmung erstmals in den Bundestag wählen.

Wenn du Andreas Rimkus MdB wählst, bekommst du einen Abgeordneten, der sich in den letzten Jahren im Bundestag stark für den Ausbau von erneuerbaren Energien eingesetzt hat um den Klimawandel, als größte Herausforderung unserer Zeit, sozial und ökologisch zu bekämpfen. Zudem hat er immer klar Position gegen Rechts bezogen.
Nun brauchen beide deine Unterstützung! Laut Umfragen könnte es in beiden Wahlkreisen zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den SPD- und CDU-Kandidierenden um das Direktmandat kommen.

Wenn du dir also wünschst, dass Düsseldorf im Bundestag progressiv, tolerant und weltoffen vertreten wird: Am 26. September SPD wählen!