Jusos Düsseldorf - Jungsozialist*innen in der SPD Düsseldorf

CSD Düsseldorf & Gedenken an Oslo

Am 25.06. fand in Düsseldorf der Christopher Street Day statt und wir waren mit der SPD Düsseldorf und der NRWSPDqueer ebenfalls vor Ort um für die Rechte der LGBTQIA+ Community zu demonstrieren.

CSDs sind immer auch Events wo die queere Community gefeiert wird, doch am 25.06 waren wir mit unseren Gedanken auch in Oslo. An diesem Morgen haben wir die schreckliche Nachricht über den Terrorakt gegen queere Menschen in einer Bar der queeren Szene Oslos erhalten. Als Folge wurde der CSD in Oslo abgesagt. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen dieser schrecklichen Tat.

 

Queeres Leben muss überall geschützt werden. Niemand sollte aufgrund der Sexualität oder des Geschlechts Angst um das eigene Leben haben.

Junge Sozialisten in der SPD