Jusos Düsseldorf - Jungsozialist*innen in der SPD Düsseldorf

Juso Bundeskonferenz: Was unsere Welt zusammenhält

Vom 27.05. bis zum 29.05.2022 fand die Jugendkonferenz der Jusos in der SPD unter dem Motto „Was unsere Welt zusammenhält“ statt – zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in Präsenz im Willy-Brandt-Haus!

Für uns Jusos Düsseldorf waren Saddaf und Lukas dabei. Mit unseren Genoss*innen aus ganz Deutschland konnten sie in interessanten Workshops mehr über unsere sozialistischen, feministischen, internationalistischen und antifaschistischen Grundwerte lernen und viel für die Juso-Arbeit vor Ort mitnehmen!

Zudem fanden spannende Diskussionen statt, u.a. mit unserer Ministerin Klara Geywitz zum Thema Bauen und Wohnen sowie mit unserer Vorsitzenden Jessica Rosenthal, unserer Juso-Abgeordneten Delara Burkhardt und unserem Juso-MdB Adis Ahmetovic über die aktuelle Zeitenwende und was diese für uns Jusos bedeutet.

Am Ende konnten wir in „Speeddates“ ein paar unserer Juso-Bundestagsabgeordneten kennenlernen und mit ihnen über ihre Arbeit sprechen. Danke an den besten Verband für dieses mega Wochenende! Und ein ganz großer Dank geht an den Juso-Bundesvorstand und das Bundesbüro für die starke Organisation!