Jusos Düsseldorf wählen erste weibliche Doppelspitze

Die Jusos Düsseldorf starteten bei ihrer Jahreshauptversammlung am 14. Juli mit voller Kraft in ein neues Arbeitsjahr. Mit Jana Heinrichts und Julia Uhlig, Ratskandidatin im Wahlkreis Alt-Eller/Vennhausen Süd, haben die Jusos in der Landeshauptstadt zum ersten Mal zwei weibliche Vorsitzende! Kontinuität und Erneuerung prägen den Vorstand in seiner Gesamtheit. Julia Uhlig startet in die zweite Amtszeit. Mit Jana Heinrichs rückt ein erfahrenes Vorstandsmitglied in die Doppelspitze. Auch bei den stellvertretenden Vorsitzenden gibt es mit Maximilian Lykissas ein erfahrenes Vorstandsmitglied und langjährigen Juso. Neu hinzu kommen Etienne Rubin, Lea Krusemeyer, Thalke Iggena und Dilara Tasci.

„Es motiviert mich, dass wir mit vielen weiblichen Mitgliedern in das neue Arbeitsjahr ziehen – unsere Empowermentstrategie trägt Früchte!“, meint Julia Uhlig. „Jetzt heißt es volle Kraft weiter im Kommunalwahlkampf, damit Düsseldorf weiter für alle bezahlbar bleibt“, ergänzt Jana Heinrichs. „Wir haben viel vor dieses Jahr, die Kommunalwahl ist nur der Anfang. Ganz weit vorn steht auch die politische Bildungsarbeit.“