Klimaschutz: Gemeinsam verändern. Mit Dir.

System change, not climate Change! – Unter diesem Motto waren wir dieses Wochenende in Düsseldorf unterwegs.

Allein in den letzten Wochen haben wir mit der Flutkatastrophe, den Waldbränden in Südeuropa oder den Hitzerekorden in der Arktis die Auswirkungen des Klimawandels real miterleben können. Daher setzen wir uns als Jusos für die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels des Pariser Klimaschutzabkommens ein.

Wir sagen ganz klar:

Klimaschutz darf kein Luxus sein!

Daher setzen wir uns für einen „Green New Deal“ ein um unsere Wirtschaft – von großen Industriebetrieben bis hin zum Handwerker an der Ecke – darin zu unterstützen, ihre Betriebe auf klimaneutrales Arbeiten umzubauen. Denn auch in diesen Schlüsselindustrien können viele neue Arbeitsplätze entstehen.

Auch im Verkehrssektor wird aktuell noch sehr viel CO2 ausgestoßen. Die SPD will bis 2030 das klimafreundlichste Mobilitätssystem Europas aufbauen. Damit du überall klimaneutral hinfahren kannst, wohin du willst.

Daher am 26. September SPD wählen! Denn wir kämpfen für eine ökologische und sozial gerechte Zukunft. Mit Dir.