Jusos Düsseldorf - Über uns | Aktuelles | Termine

Jana Heinrichs

Vorsitzende der Jusos Düsseldorf

Hallo zusammen, mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre alt und seit Juli 2020 Vorsitzende der Jusos Düsseldorf in der ersten weiblichen Doppelspitze.

Ich bin bei den Jusos für die Kommunikation nach außen, d. h. für Pressestatements u. ä., und das Projektmanagement zuständig. Außerdem habe ich federführend die Planung unserer Kommunalwahlkampagne übernommen.

Persönlich finde ich besonders Europa- und Wirtschaftspolitik spannend. Deswegen möchte ich auch in diesem Jahr mit den Jusos wirtschaftspolitische Themen diskutieren und den Kontakt zu anderen proeuropäischen Organisationen suchen, um unsere gemeinsamen Ideen für die Zukunft Europas zu diskutieren.

Wenn ich mal nicht bei den Jusos unterwegs bin studiere ich Volkswirtschaftslehre an der HHU im Bachelor.
In meiner Freizeit gehe ich fast täglich in der Natur spazieren, lese gerne (wenn ich Zeit dafür finde), aktuell etwas über die soziale Marktwirtschaft nach Alfred Müller-Armack, oder schaue auch mal eine gute Serie, am liebsten Criminal Minds 😉.

Unser Vorstand

Jana Heinrichs Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Julia Uhlig Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Marc Böhr Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Thalke Iggena Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Lea Krusemeyer Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Maximilian Lykissas Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Etienne Rubin Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD