Jusos Düsseldorf - Über uns | Aktuelles | Termine

Jana Heinrichs

Vorsitzende der Jusos Düsseldorf

Liebe Genoss*innen, liebe Interessierte,

mein Name ist Jana, ich bin 21 Jahre alt und seit Juli 2020 Vorsitzende der Jusos Düsseldorf. Zunächst war ich Teil der ersten weiblichen Doppelspitze der Jusos Düsseldorf, nach dem Rücktritt meiner Mit-Vorsitzenden übe ich den Vorsitz alleine aus.

Ich bin im Vorstand einerseits für die Geschäftsführung und die Repräsentation nach außen, andererseits aber auch für die funktionierende Zusammenarbeit des Vorstandes zuständig. Außerdem bin ich als Juso-Vorsitzende kooptiertes Mitglied im Unterbezirksvorstand der SPD Düsseldorf.

Da ich Volkswirtschaftslehre studiere, finde ich besonders wirtschaftspolitische Themen spannend. Daneben interessiere ich mich als überzeugte Europäerin besonders für Europapolitik. Deswegen möchte ich auch in diesem Jahr mit den Jusos wirtschaftspolitische Themen diskutieren und den Kontakt zu anderen proeuropäischen Organisationen suchen, um unsere gemeinsamen Ideen für die Zukunft Europas zu diskutieren.

In meiner Freizeit gehe ich fast täglich in der Natur spazieren, lese gerne und spiele Schach.

Wenn Du dich gerne politisch engagieren möchtest und dich mit linker Politik identifizieren kannst, melde dich gerne unter vorstand@jusosddorf.de. Ich freue mich auf Dich!

Unser Vorstand

Jana Heinrichs Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Marc Böhr Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Thalke Iggena Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Lea Krusemeyer Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Maximilian Lykissas Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Etienne Rubin Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD