Jusos Düsseldorf - Über uns | Aktuelles | Termine

Julia Uhlig

Vorsitzende der Jusos Düsseldorf

Hey zusammen, ich bin Julia, 24 Jahre alt und seit 2019 Vorsitzende der Jusos Düsseldorf in einer Doppelspitze. Vergangenes Jahr in der ersten Doppelspitze, dieses Jahr in der ersten weiblichen Doppelspitze!
Damit sind wir auch gleich schon bei meinem Herzensthema: Gleichstellung und Frauenförderung. Für Bildungs- und Socializingangebote in diesem Bereich mache ich mich stark! Außerdem kümmere ich mich um die geschäftsführenden Aufgaben, Finanzen und die Vernetzung mit der Partei.
Beruflich bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Neuere Geschichte an der HHU Düsseldorf.
In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, höre Musik oder lese einen guten Roman, am liebsten von Rafik Schami.

Junge Sozialisten in der SPD