Jusos Düsseldorf - Über uns | Aktuelles | Termine

Marc Böhr

Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf

Hey ihr Lieben,

ich bin Marc, 31 Jahre alt und stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf. Ich bin hauptsächlich für die Mitgliederbetreuung zuständig, d.h. auch für die bestmögliche Einbindung der Mitglieder.

Wenn ihr Feedback und/oder Ideen zur Mitgliederbetreuung habt: Schreibt mir gerne oder sprecht mich bei Gelegenheit an. Schließlich geht es darum, euch als Mitglieder und Interessentierte zu unterstützen und zu fördern. Dazu bin ich aber auf externe Impulse angewiesen. Eure Impulse, die ich dann in den Vorstand tragen kann. Mir ist es wichtig einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Organisationsstrukturen und Prozesse innerhalb unseres Juso-Unterbezirks so mitgliedergerecht wie möglich gestaltet werden. Das ist ein fortlaufender, nie anhaltender Prozess, den wir nur gemeinsam am Laufen halten können.

Wofür ich unter anderem politisch stehe:
Ich bin angehender Ökonom mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie. Vor allem der Arbeits- und Organisationspsychologie, weswegen auch mentale Gesundheit für mich ein wichtiges gesellschaftliches, aber auch politisches Thema ist. Ebenso haben mir die langen Jahre in der Gastronomie die sozialen Missstände in unserem Land deutlich vor Augen geführt. Die Gastronomie ist eine von vielen Branchen, in den Arbeitnehmende systematisch ausgebeutet werden. U.a. diese Erfahrungen haben mein Interesse für Wirtschaftspsychologie, aber auch in die mentale Gesundheit im Allgemeinen geweckt. Auch weil ich als Manager in dieser Branche vielfach enormen psychischen Belastungen ausgesetzt war und ich in unserer heutigen Leistungsgesellschaft ein hohes Risiko hinsichtlich zunehmender psychischer Belastungen sehe.

Wirtschaftspolitisch beschäftigen mich vor allem sozial-ökologische Fragen, für die es hinsichtlich der Klimakrise Antworten und Lösungen zu finden gilt.

Persönliches zu mir:
In meiner Freizeit schreibe ich gern (u.a. Kurzgeschichten, manchmal auch Gedichte). Auch wenn ich persönlich gerne öfter dazu kommen würde. 😄 Ich mache aber auch gerne mal einen Serien-Marathon, lese Fantasy-Bücher oder ich genieße mit Freund:innen ein leckeres Heiß- oder Kaltgetränk (ich bin ein sehr geselliger Mensch ✌). Zudem mag ich Spaziergänge oder einfach mal alleine in einem Café abzuschalten, um den Kopf etwas freizubekommen. Dabei hilft manchmal aber auch die Playstation. 😉

Unser Vorstand

Golzar Falatoon-Zadeh Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Etienne Rubin Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Marc Böhr Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Alice Bristot Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Julie Schankat Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Robin Toelen Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Lukas Wacker Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD