Jusos Düsseldorf - Jungsozialist*innen in der SPD Düsseldorf

Philipp Johann Hobelsberger

Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf

Geburtsjahr: 1995

Berufliche Situation: Master-Student

Juso seit: 2009

Ich bin bei den Jusos, weil: lebendige Demokratie nicht die Stimmabgabe alle paar Sonntage ist, sondern wir verstanden haben, dass Engagement stets mit uns selbst beginnt.

Dabei sind wir uns bewusst, dass eine offene Gesellschaft nicht auf die Verteidigung des Status quo beschränkt sein sollte. Sondern wir setzen uns ein für mehr Fortschritt im Sinne unserer Grundwerte der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – Aus Überzeugung!

Denn nur wenn wir Jusos zusammen im Verbund mit der Zivilgesellschaft Ungerechtigkeiten anprangern, uns für Andere stark machen, und dabei stets selbstkritisch bleiben, kann unsere Demokratie auch wirklich lebendig sein.

Außerhalb der Jusos trifft man mich: beim Marathon Training am Benrather Schloss, im Classic Remise zum Oldtimer watching oder in einer unserer vielfältigen Museen und Ausstellungen.

Unser Vorstand

Etienne Rubin Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Hannah Marie Bitzer Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Philipp Johann Hobelsberger Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Saddaf Seddiqzai Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Robin Toelen Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Lukas Wacker Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Antonia Walter Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD