Jusos Düsseldorf - Über uns | Aktuelles | Termine

Robin Toelen

Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Robin, bin 20 Jahre alt und seit Juli stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf.

Im Vorstand bin ich für die externe Kooperation zuständig und auch Teil des Awareness Teams.

Neben meiner Tätigkeit bei den Jusos studiere ich Geschichte und Politikwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität und arbeite am Lehrstuhl für Neuere Geschichte.

Besonders wichtig sind für mich Themen wie Antifaschismus, Gleichberechtigung und Klimapolitik.

Ich glaube an eine gerechte Zukunft für alle Menschen, ohne Armut, ohne Rassismus und ohne Diskriminierung. Doch um diese zu erreichen, müssen wir gemeinsam dafür kämpfen! Tag für Tag. Es ist jetzt Zeit zu handeln, besonders auch in Bezug auf den Klimawandel.

Als Jusos ist es unsere Aufgabe sozial gerechte Politik mit Fortschritt zu verbinden. Dafür haben wir nun die Chance und es liegt an uns, diese zu ergreifen. Wir entscheiden in was für einer Zukunft wir morgen leben wollen. Machen wir etwas daraus.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Sport, bin oft unterwegs und lese gerne.

Meldet euch gerne bei mir wenn ihr Fragen habt oder vielleicht sogar Teil der Jusos werden möchtet. Ich freue mich auf euch und die kommende Zeit!

Unser Vorstand

Golzar Falatoon-Zadeh Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Etienne Rubin Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Marc Böhr Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Julie Schankat Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Robin Toelen Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Lukas Wacker Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD