Jusos Düsseldorf - Jungsozialist*innen in der SPD Düsseldorf

Thomas Peußer

Juso-Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf

Über mich:
Ich lebe seit meiner Geburt 1989 im Düsseldorfer Süden. Zum Ende meines Studiums im Jahr 2014 bin ich in die SPD eingetreten und engagiere mich seitdem ehrenamtlich für mehr Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in unserer demokratischen Gesellschaft. Beruflich bin ich als Berater und Manager im Bereich Online Marketing tätig. Von 2016 bis 2018 war ich Vorsitzender der Jusos Düsseldorf und bin heute Mitglied im Vorstand der SPD Düsseldorf. Seit 2020 bin ich Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr zu meiner Arbeit im Düsseldorfer Stadtrat auf: thomas-peusser.de

Ausschüsse:

  • Ausschuss für Digitalisierung und allgemeine Verwaltungsorganisation (Digitalpolitischer Sprecher der Fraktion)
  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, internationale und regionale Zusammenarbeit

Gremien:

  • Aufsichtsrat D.LIVE GmbH & Co. KG
  • Aufsichtsrat Düsseldorf Marketing GmbH
  • Aufsichtsrat Düsseldorf Tourismus GmbH
  • Aufsichtsrat Digital Innovation Hub (digihub)
  • Kleine Kommission „Smart City“
  • Stiftung Schloss & Park Benrath

Jusos im Stadtrat

Sabrina Proschmann Juso-Ratsfrau der Landeshauptstadt Düsseldorf
Hakim El Ghazali Juso-Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf
Thomas Peußer Juso-Ratsherr der Landeshauptstadt Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD