mitmachen

Termine

09. Apr. 2024     19:00 – 21:00 Uhr

Jahreshauptversammlung des AK Internationales

Einladung zur Jahreshauptversammlung des AK Internationales der Jusos Düsseldorf 

Liebe Jusos, 

Hiermit möchte wir euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des AK Internationales, der Jusos Düsseldorf, einladen

Wann? Dienstag, 09. April, 19:00 Uhr 

Wo? SPD Parteihaus, 1. Etage, Kavalleriestraße 12, 40213 Düsseldorf 

Der Krieg in der Ukraine, die Situation im Nahen Osten, die drohende Wahl Trumps zum US-Präsidenten zeigen eindrücklich den Stellenwert von Außen- und Sicherheitspolitik in der heutigen Zeit. Auch wir Jusos wollen uns wieder vermehrt mit diesem Themenbereich beschäftigen und haben daher den AK Internationales reaktiviert.

Auf der Jahreshauptversammlung soll zudem ein oder eine neue Sprecher:in des Arbeitskreises, nach § 6 der Richtlinien der Jusos Düsseldorf, gewählt werden. Falls ihr kandidieren möchtet oder einen Kandidaturvorschlag habt, teilt uns dies gerne auch schon im Voraus an vorstand@jusosddorf.de  mit, damit wir etwaige Wahlunterlagen vorbereiten können. Nichtsdestotrotz könnt ihr selbstverständlich auch noch auf der Jahreshauptversammlung spontan kandidieren oder jemanden vorschlagen.   

Vorläufige Tagesordnung: 

1. Begrüßung

2. Annahme der Tagesordnung 

3. Wahl einer Mandats-/Zähl- und Prüfungskommission 

4. Bericht und Entlastung des/der Sprecher:in 

5. Wahl eines/einer Sprecher:in 

6. Die US-Wahl 2024 

7. Termine

8. Verschiedenes 

Wir freuen uns über rege Beteiligung und hoffen, möglichst viele von euch am 09. April zu sehen! 

Internationale Grüße 

Euer Vorstand 


Zurück