21. Mai 2024

Unsere Europa-Forderungen für junge Menschen:

• Wir führen eine Jugendgarantie ein: Alle jungen Menschen in der EU erhalten innerhalb von vier Monaten nach Abschluss der Schule oder bei Arbeitslosigkeit ein hochwertiges Angebot für einen Job, eine Ausbildung oder ein Praktikum.
  • Wir wollen fair bezahlte Praktika! Und wir vereinfachen es, Ausbildungs- und Arbeitsplätze im Ausland zu finden.
  • Wir wollen kostenfreie Bildung einführen – von der Kita bis zum Master und Meister.
  • Europäische Jugendverbände erhalten Unterstützung für ihre politische und kulturelle Arbeit.
  • Wir setzen uns für bezahlbaren Wohnraum für junge Menschen ein.
  • 18-Jährige erhalten ein kostenloses Interrail-Ticket. Wir verbessern die europäische Jugendkarte und unterstützen so junge Menschen durch mehr Rabatte bei Unterkunft, Verpflegung, Sport, Kultur, Lernaktivitäten und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Jusos in die Parlamente

Mit Sabrina Proschmann kandidiert auch eines unserer Mitglieder für das Europäische Parlament, um dort die Interessen junger Generationen zu vertreten. Sabrina setzt sich für eine Europapolitik ein, die den Menschen nach vorne stellt und die in Richtung eines sozialen Europas steuert. Wir sind stolz darauf, eine starke junge Stimme zu haben, die für ein starkes Europa und eine bessere Zukunft zur Wahl antreten.
Wenn ihr mehr über Sabrina erfahren wollt, folgt ihr gerne auf Instagram, TikTok, Facebook, Twitter, Threads oder LinkedIn!

Auf der Liste der SPD kandidieren auch viele weitere starke junge Stimmen wie z.B. Delara Burkhardt, Manon Luther oder Sabrina Repp.