mitmachen
21. Mai. 2024
Europawahl 2024

Am 9. Juni sind Europawahlen. Noch nie waren Jung- und Erstwähler*innen so wichtig für die Zukunft der europäischen …

Mehr dazu
26. Mrz. 2024
Pressemitteilung: Cannabisgesetz – Düsseldorf soll jetzt Modellstadt werden

Mit dem grünen Licht des Bundesrats tritt das Cannabisgesetz ohne Anrufung des Vermittlungsausschusses zum 01. April 2024 in …

Mehr dazu
01. Feb. 2024
Newsletter Dezember 2023 / Januar 2024

Liebe Jusos, wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid! Mit diesem Newsletter möchten wir euch …

Mehr dazu
01. Dez. 2023
Newsletter November 2023

Liebe Jusos, auch im vergangenen Monat haben wir Jusos in Düsseldorf wieder an einigen spannenden Veranstaltungen teilgenommen oder …

Mehr dazu
01. Nov. 2023
Newsletter Oktober 2023

Liebe Jusos! Als neuer Vorstand haben wir uns das Ziel gesetzt, besser über unsere Arbeit zu informieren. Der …

Mehr dazu
04. Sep. 2023
Wir machen den Unterschied! – LaKo der NRW Jusos 2023

Am Wochenende fand in Bielefeld unter dem Motto „Wir machen den Unterschied“ die Landeskonferenz der NRW Jusos statt. …

Mehr dazu
11. Aug. 2023
Jahreshauptversammlung der Jusos Düsseldorf: Milena Bergerhausen und Hannah Marie Bitzer neue Vorsitzende

Pressemitteilung vom 11. August 2023 Im Johannes-Rau-Haus, der Parteizentrale der NRW SPD, sind am 10. August 2023 die …

Mehr dazu
07. Aug. 2023
Jahreshauptversammlung: Jusos Düsseldorf bestimmen neuen Vorstand für das kommende Jahr

Am 10. August 2023 findet die Jahreshauptversammlung der Düsseldorfer Jusos im Johannes-Rau-Haus, der Parteizentrale der NRW SPD, statt. …

Mehr dazu
24. Jul. 2023
Die Justizreform in Israel

Diesen Mittag erreichte die Welt die Nachricht, dass das israelische Parlament die umstrittene Justizreform zur faktischen Schwächung des …

Mehr dazu
23. Jun. 2023
Wahlen in der Türkei

Die Wahlen in der Türkei im vergangenen Mai waren ein Schlag ins Gesicht für alle überzeugten Demokrat*innen und …

Mehr dazu
18. Jun. 2023
Die Zerstörung des Kachowka-Staudamms und seine Folgen

Fast anderthalb Jahren dauert der russische Überfall auf die Ukraine nun an. Jeden Tag erreichen uns neue schockierende …

Mehr dazu
12. Jun. 2023
Zanda Martens MdB & Jusos Düsseldorf: Für eine humane Asylpolitik!

Gemeinsame Stellungnahme von Zanda Martens, MdB und den Jusos Düsseldorf zur geplanten Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) …

Mehr dazu