Jusos Düsseldorf - Über uns | Aktuelles | Termine

Lukas Wacker

Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf

Hey zusammen,

mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und studiere zurzeit Politikwissenschaften und Sozioökonomie. Seit Juli 2021 bin ich stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf.

Im Juso-Vorstand bilde ich zusammen mit Alice das Medienteam und bin somit für die Social-Media-Arbeit, die IT sowie unseren Newsletter zuständig.

Zudem möchte ich mich bei den Jusos unserer Positionierung innerhalb der SPD widmen. Wir Jusos haben uns hier in den letzten Jahren als starker linker Flügel etabliert. Deswegen möchte ich diese Position noch weiter stärken und mit den Jusos unsere Inhalte in die SPD tragen.

Politisch interessiere mich vor allem für Wirtschafts- und Steuerpolitik und bin auch seit August 2019 Sprecher des AK Wirtschaft und Finanzen der Jusos Düsseldorf.

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre (elektrisch und akustisch) und sehe mir gerne Fußball an, bevorzugt natürlich Fortuna Düsseldorf.

Unser Vorstand

Golzar Falatoon-Zadeh Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Etienne Rubin Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Marc Böhr Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Julie Schankat Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Düsseldorf
Robin Toelen Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Lukas Wacker Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Düsseldorf
Junge Sozialisten in der SPD