mitmachen

Johanna Börgermann


Mitglied im Landesvorstand der NRW Jusos; kooptiert im Juso-Bundesvorstand

Geburtsjahr: 2002

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Düsseldorf

Berufliche Situation: Studentin (Politics,Philosophy and Economics)

Meine politischen Kernthemen sind: Bildungspolitik, Internationalismus und die intersektionale feministische Perspektive 

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, dass ich hier Verbündete & Freund*innen gefunden habe und wir gemeinsam lautstark für ihre jungsozialistischen Überzeugungen kämpfen – egal ob auf der Straße, auf Bildunsgveranstaltungen oder auch innerverbandlich. 

Das mag ich an NRW am liebsten: die Vielfalt der Menschen, der Kulturen und der Begegnungsorte – in NRW wird es einem nie langweilig. 

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Düsseldorf, Leverkusen, Mettmann, Remscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis, Rhein-Erft, Solingen, Oberbergischer Kreis, Wuppertal


Zurück