mitmachen

Justin Ischo Golpaschin


Sprecher der JSAG Düsseldorf

Geburtsjahr: 2003

Schüler der Q1 

Ortsverein: OV 7 , Gerresheim

Juso seit: Mai 2021

Was ich bei der JSAG vorhabe: Bei der JSAG möchte ich allen Düsseldorfer Schüler*innen eine progressive Stimme der Zukunft bieten. Die Zukunft der Jugend muss mit uns gestaltet werden und nicht gegen uns! Mit knapp 40 Umgesetzten Projekten im Bereich, Antisemitismus, Gleichberechtigung, Antirassismus, Klimawandel, BIldungsgerechtigkeit, Digitalisierung und Chancengleichheit an meiner Schule in der SV sowie der BSV habe ich eine Menge politische Erfahrung mit. Mir ist am wichtigsten die Chancengleichheit im Bildungssystem voranzubringen. 

Chancengleichheit von Geburt an, welche nicht von Herkunft und Berufsstand der Eltern abhängig ist sollte Normalität in unserem Bildungssystem darstellen. Leider weist dieser Bereich die größten Mängel in unserem Bildungswesen auf! Die Chancengleichheit aller Düsseldorfer Schüler*innen ist der Schlüssel für eine progressive und gelingende Bildung, dafür möchte ich mich stark machen. 

Außerhalb der Jusos trifft man mich: bei weiteren politische Aktivitäten, Iran-Kundgebungen, Treffen mit Freunden


Zurück