mitmachen

Malak Faiz


Sprecherin der JSAG Düsseldorf

Geburtsjahr: 2005

Schülerin der Q1

Ortsverein: Bilk

Juso seit: Ende 2019

Was ich bei der JSAG vorhabe: Schule sollte ein Ort sein, indem man sich wohlfühlt, sich selbst entfaltet und lernt respektvoll seinen Mitmenschen, gegenüberzutreten. Ich möchte, dass die Schule ein „Safe Place“ bietet. Keinem sollte die Angst schüren sich so zu entwickeln, wie es einem Lieb ist. Die mentale Gesundheit von Schüler*innen muss zur Kenntnis genommen werden und pädagogische Kompetenzen der Lehrer sichergestellt. Ferner sollten Schulen über eine gute Ausstattung verfügen, klimafreundlich sein und Schüler*innen kreative Angebote bieten.

Auch freue ich mich über den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Schülern. Mängel unseres Schulsystems entgegenwirken und zusammen die bestmögliche Lösung für unser Problem zu kreieren.

Außerhalb: Mitglied des Jugendrats 


Zurück