27. Februar 2023

Helfer*innen für Falken-Zeltlager gesucht!

Sommerzeltlager 2023 der Düsseldorfer Falken

Ein kleiner Aufruf an alle Düsseldorfer Jusos

Liebe Genossinnen und Genossen,
Du bist kreativ, engagiert und interessiert, an einem bunten, selbstorganisierten, linken Sommerzeltlager für Kinder und junge Jugendliche mitzuwirken?

Dann sind unsere Zeltlager genau das Richtige für Dich!
Komm mit als Zelthelfer:in!

Dieses Jahr: Wir sind auf dem Zeltplatz „insel“, mitten in Mecklenburg-Vorpommern, direkt am 2,73 qm großen Kleinpritzer See. Mit eigenem Strand und eigenen Booten!

Auf einer MV der Düsseldorfer Jusos konnte ich im Januar bereits eine kleine Vorstellung von unseren Aktivitäten im Zeltlager geben:

Auf dem 10.000 qm großen Zeltlagerplatz ist jede Menge Platz zum Spielen, Toben, Erleben von Abenteuern, für Kreatives und Erlebnispädagogik, aber auch für Projekte, Singen und Diskutieren.

Hier einige weitere Stichworte:

• Termin: 22.07. – 04.08.2023
  • Anfahrt: Gemeinsam per Bus
  • Unterbringung der Kinder: In Gruppenzelten, ca. 16 qm groß, mit jeweils 5 Kindern.
  • 5 Kindergruppen bilden ein Zeltdorf
  • Helfer:innen schlafen in eigenen Helferzelten, ebenfalls ca. 16 qm.
  • Es stehen erfahrene Helfer:innen auch zur weiteren Betreuung und Anleitung der Zelthelfer:innen zur Verfügung
  • Wir haben dieses Jahr übrigens ein gemeinsames Zeltlager mit den Falken aus Neuss
  • Auf einigen Treffen und Schulungen bereiten wir uns gemeinsam auf das Zeltlager vor. Ganz wichtig – der gemeinsame Spaß!
  • Für Helfer:innen ist der gesamte Aufenthalt inklusive Anreise, Verpflegung etc. kostenlos.

Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken ist ein Verband für Kinder und Jugendliche, der für Demokratie, Teilhabe, Solidarität und Gleichberechtigung eintritt. Wir sind aktiv gegen Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen, gegen Rassismus und Faschismus, gegen Umweltzerstörung und Sozialabbau.

Hört sich interessant für Dich an? Noch offene Fragen? – Dann bitte einfach mal melden:

Falken Düsseldorf/Martin Volkenrath:
martin.volkenrath@t-online.de

Auch eine Möglichkeit – mit anderen Jusos besprechen und mit mehreren Genoss:innen am Zeltlager teilnehmen!

Wir freuen uns auf Euch!