04. September 2023

Wir machen den Unterschied! – LaKo der NRW Jusos 2023

Am Wochenende fand in Bielefeld unter dem Motto „Wir machen den Unterschied“ die Landeskonferenz der NRW Jusos statt. Als Düsseldorfer Jusos waren wir dort mit unseren sechs Delegierten Milena, Hannah, Alin, Franca, Robin und Lukas und unseren Landesvorstandsmitgliedern Johanna und Maxi stark vertreten ✊🌹

Die Delegation der Jusos Düsseldorf und die Düsseldorfer Landesvorstandsmitglieder auf der Landeskonferenz der NRW Jusos in Bielefeld

An beiden Tagen haben wir über eine Vielzahl an Anträgen diskutiert und beschlossen. Als Regio Bergisches Land haben wir für die Landeskonferenz auch einige Anträge geschrieben, wovon u.a. der Antrag zur kompletten Kostenübernahme von Sehhilfen durch Krankenkassen und der Antrag für eine Austauschplattform für Aktionen und Anträge aufgerufen und schließlich auch beschlossen worden sind. Wir bedanken uns bei den Jusos Kreis Mettmann, den Jusos Wuppertal, den Jusos Solingen und den Jusos Remscheid für die gute Zusammenarbeit! Die restlichen Anträge werden dann hoffentlich beim nächsten Landesausschuss beschlossen.

Neben der Antragsberatung haben wir auch Mitglieder des Landesvorstandes nachgewählt. Wr gratulieren Berk Eraslan aus Dortmund, Hannah Harmsen aus Wesel und Pia Mickels aus Gelsenkirchen zu ihrer Wahl und wünschen euch viel Erfolg für die neue Aufgabe!

Darüber hinaus haben wir einstimmig Sarah Mohamed als Juso-Bundesvorsitzende und Audrey Dilangu als stellvertretende Bundesvorsitzende nominiert. Liebe Sarah, liebe Audrey, wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch viel Erfolg auf dem Juso-Bundeskongress im November! 🙏😊