07. September 2021

Warum Sylvia Pantel gefährlich ist

Dass die CDU ein Problem hat sich klar von Rechtsextremismus abzugrenzen, zeigt die Kandidatur von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, der in den vergangenen Jahren oft mit rechtem Gedankengut und Verschwörungstheorien aufgefallen ist.

Doch dies ist in der Union bei weitem kein Einzelfall. Für den Düsseldorfer Süden sitzt seit 2013 mit Sylvia Pantel eine Person im Bundestag, welche mit ähnlichen Aussagen wie Maaßen aufgefallen ist und heute auch bei einer Veranstaltung von diesem auftritt.

Ein „Best of“ Sylvia Pantel:

1. „Climate change is a hoax?!“ Pantel unterstützte 2017 den Ausstieg Donald Trumps aus dem Pariser Klimaabkommen und spricht von „moralischer Erpressung“ durch die Wissenschaft. Zudem bezeichnete sie den Weltklimarat als „Weltrettungszirkus“ und „Aktivismus“.

2. In einem ihrer regelmäßigen Gastbeiträgen auf dem rechtspopulistischen Portal „Tichys Einblick“ sprach sie sich dagegen aus, Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen.

3. Sylvia Pantel sympathisiert mit der rechtskonservativen „WerteUnion“, welche immer weiter versucht AfD-Positionen in CDU/CSU salonfähig zu machen.

4. Pantel ist Vorsitzende des „Berliner Kreises“, in welchem sich ebenfalls der rechte Rand der Union sammelt und, wie im neuesten Rezo-Video zu sehen ist, auch durch Klimawandelleugnung aufgefallen ist. Mitglieder waren bis zu ihrem Parteiaustritt auch Alexander Gauland und Erika Steinbach.

5. Zudem pflegt Pantel ein enges Verhältnis zum ultrarechten Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und hat diesen des Öfteren zu Veranstaltungen eingeladen.

6. Im Jahr 2015 lud sie die antifeministische Publizistin und Abtreibungsgegnerin Birgit Kelle zu einer Lesung zum Thema „Gender-Gaga“ in eine Schule nach Urdenbach ein. Zu dieser erschienen viele offen Rechtsradikale.

7. Statt ihres Kanzlerkandidaten plakatiert die CDU Düsseldorf lieber Sylvia Pantel mit dem Ex-Polizeigewerkschafter und WerteUnion-Mitglied Rainer Wendt, welcher u.a. eine genetische Veranlagung bei jungen Muslimen sieht, Frauen zu diskriminieren.

8. Um den politischen Gegner zu diskreditieren, teilt Pantel gerne auch Posts von AfD-Mitgliedern. Auch hat sie sich mehrfach dagegen gewehrt, Muslime in die CDU aufzunehmen.

Alle Quellen dazu findet ihr hier: https://docs.google.com/…/14rPeg813RJwrqvq…/edit…

Wenn ihr Euch auch wünscht, dass Düsseldorf im Bundestag von einem Abgeordneten vertreten wird, der in den letzten Jahren stabil gegen Rechts einstand, dann am 26. September Demokrat*innen wie z.B. Andreas Rimkus und die SPD im Düsseldorfer Süden wählen. Für eine tolerante und weltoffene Zukunft. Mit Dir.